Genusswerkstatt Toni Metzler

Die Genussküche

Seit Januar 2018

Der Beginn meiner Kochleidenschaft wurzelt in meiner Kindheit. Ich bin im Bregenzer Wald in Vorarlberg/ Österreich geboren. Die Bewirtung von Gästen, gepflegtes Handwerk und eine gute Küche sind dort seit Jahrhunderten zuhause.

So entschied ich mich aus Überzeugung für die Gastronomie und ging nach Bludenz auf die Hotelfachschule.
Eine Ausbildung, die mir viele Einblicke in die professionelle Bewirtung von Gästen ermöglichte.
Nach dem erfolgreichen Abschluss folgte noch eine Kochausbildung, da mir damals schon klar war:

Meine Leidenschaft gehört dem Kochhandwerk!

Nach Abschluss der Lehre sammelte ich Berufserfahrungen in namhaften Hotels und Restaurants meiner Heimatregion. Mit 20 Jahren zog es mich in die weite Welt, aber München ließ mich mit seinem Charme nicht mehr los. Meine erste Station war die Grünwalder Einkehr, danach führte ich 7 Jahre lang sehr erfolgreich in Eigenregie den Zamdorfer Hof.

Es folgte das Wirtshaus im Grüntal,
wo meine Küchenleidenschaft von Gault Milleau mit einer Haube ausgezeichnet wurde.

Von 2007 bis 2018 war ich Küchenchef im Gasthof zum Wildpark in Straßlach und im Hacker-Festzelt auf dem Oktoberfest bei Familie Roiderer.

Kochen ist für mich nicht nur Leidenschaft, sondern echtes Handwerk.

Somit freue ich mich auf eine weitere Möglichkeit im Hof Nr.6 in meiner eigenen Genusswerkstatt Gäste zu bekochen, zu verwöhnen und zu begeistern.
Es macht mich glücklich wenn ich erleben darf, wie die Gäste meine Küche genießen und schätzen.

Ich freue mich auf Sie
Ihr Toni Metzler